so sieht es aus

Nachdem wir ein paar Tage zurück gezogen haben möchten wir euch natürlich auf den aktuellen Stand bringen.
Domenik ist wieder nahezu der „alte“?.
Er und sein Körper muss sich natürlich an alle Veränderungen gewöhnen – und die Zeit geben wir ihm natürlich gern.

Für eine Zeit von etwa 3 Wochen bekommt er anstelle vom Frisium nun Tranxilium. Dieses gehört zur gleichen Medikamentengruppe, wirkt allerdings ein wenig anders.
Fycompa bekommt er momentan auch weiter, einfach weil wir ihm die Zeit ohne Veränderungen gönnen wollen. Da werden wir in Ruhe entscheiden ob das längerfristig bleibt – oder nicht.

Zumindest war es ein kleiner Kampf, die Zusage zur Kostenübernahme von der Krankenkasse zu bekommen – und das auch noch schnell. Es ist in Deutschland im Moment nicht am Markt und muss importiert werden – das dauert natürlich länger. Und wir haben „nur“ für 14 Tage Fycompa mitbekommen … Jetzt hoffen wir dass die Lieferung in der kommenden Woche eintrifft.
Wir haben, noch in Kleinwachau, einen genaueren Einblick in Domeniks Blutwerte bekommen – wo deutlich erkennbar war dass er schon längere Zeit Orfiril bekommt. 

Daraufhin haben wir die Dosis deutlich reduziert – bis jetzt ohne Veränderung. Auf lange Sicht soll das Orfiril wahrscheinlich habt raus.
Sein lautes Schreien ist inzwischen auch wieder zurück ?

Das freut uns nicht ganz so – aber so ist er nun mal.

Positiv haben wir bemerkt, dass er bei einigen Situationen aufmerksamer ist und wacher – das freut uns natürlich sehr ?
Morgen haben wir einen Termin hier in SPZ und lernen die neue Ärztin kennen. Auf ein EEG haben wir für den Termin verzichtet – er hatte schon genug davon in Kleinwachau.

Und in 10 Tagen sind wir schon wieder dort zur Kontrolle – vielleicht dann mit EEG.
Ihr seht schon – es ist nicht langweilig bei uns.
Mit diesem langen Text verabschieden wir die Woche und freuen uns auf eine schöne neue Woche. Euch wünschen wir einen schönen Abend.

Schreibe einen Kommentar