sind alle behindert?

Eben waren wir noch kurz einkaufen und neben uns an der Kasse stand eine Mama mit Kind (ca. 4-5 Jahre). Das Mädchen stellte der Mama eine Frage, welche irgendwie zum Nachdenken anregt – „Mama, sind alle Menschen behindert?“.
Leider habe ich die komplette Antwort nicht verstanden, da wir dann an der Kasse waren. Ich habe dann die ganze Rückfahrt überlegt was ich denn geantwortet hätte, und ja – irgendwie gar nicht so einfach…….

Davor hatten wir übrigens unseren zweiten Termin bei der Wohnungsgenossenschaft welche sich auf unseren Zeitungsartikel gemeldet hatte 🙂. Und jaaaaaaaaaaaaaaa wir sind positiv gestimmt 🙂🙂🙂. Die Wohnungsgenossenschaft beginnt demnächst mit dem Ausbau eines Wohnkomplexes, wo im Erdgeschoss einige rollstuhlgerechte Wohnungen entstehen sollen. Das Ganze wird zwar sicher noch 1 1/2 – 2 Jahre dauern, aber wir suchen schon sooooooooooo lange und wenn dann ein Ziel in Aussicht wäre, dann schaffen wir das auch noch 🙂.
In den nächsten Wochen sollen die Musterwohnungen fertig sein und dann werden wir sehen ob alles passt 😊😊😊. 

image