Schule – mit Abstand

Hallo .
Die letzten beiden Wochen waren sehr aufregend, vor allem für Domenik .
Wir haben lange überlegt ob wir Domenik zur Schule geben oder nicht. Nach langem hin und her haben wir uns für JA entschieden.

Grund dafür war das es Domenik in den letzten Wochen „Quarantäne zu Hause“ von der Psyche her immer schlechter ging. Er war sehr unzufrieden mit der ganzen Situation – mit uns, mit sich und allem. Wir konnten ihm kaum noch etwas recht machen, wir waren irgendwie alle drei genervt . Essen und Trinken verweigerte unser Krümel komplett.

Wie geschrieben, wir haben sehr lange überlegt und zum Schluss wollten wir die letzte Woche abwarten, da es ja nur drei Tage waren. An diesen Tagen hatten wir ihn auch selbst zur Schule gefahren und abgeholt. So konnten wir uns noch ein besseres Bild machen wie das Ganze an der Schule abläuft.

Das wir die richtige Entscheidung getroffen hatten war uns klar als wir Domenik am Montag abholten . Er war so erschöpft das er erst zu Hause wieder aufwachte und war endlich wieder zufriedener . Es war einfach wieder viel mehr sein gewohnter Ablauf und auch wieder eine intensivere Therapie und Förderung als es im Homeoffice möglich ist.

Seit Montag fährt er auch wieder mit dem Fahrdienst. Allerdings bleibt er jetzt im Rolli sitzen und wird nicht in den Reha-Autositz umgesetzt. Dadurch ist etwas mehr Abstand und weniger Kontakt gewährleistet . Domenik sitzt soooooo stolz in seinem Rolli wenn er mit dem Lift ins Auto gefahren wird – ein echter Prinz eben .

In der Schule läuft auch Alles gut, wir standen ja schon immer in engem Kontakt mit Domeniks Lehrern, Pädagogen und Therapeuten . In der Physiotherapie übt Domenik fleißig das Laufen mit seinem Laufgerät . Auch wenn ihm das „Sortieren“ seiner Beine recht schwer fällt, aber Übung macht den Meister .

Da momentan die Nächte für Domenik recht anstrengend sind, verschläft er leider wieder einiges im Unterricht . Wir vermuten ja irgendwie das Domenik momentan Alles „Neues“ im Schlaf verarbeitet, was leider bei ihm deutlich mehr Anfälle bedeutet . In der letzten Nacht hatte er innerhalb einer Stunde 5 Krämpfe . Da er aber zwischendurch normal schlief, waren wir total unsicher was wir machen sollen… Zum Glück war die restliche Nacht nicht ganz so schlimm. Und dann rückt der Vollmond mal wieder näher… Naja mal schauen, wir hoffen einfach.

Morgen wollen wir uns das erste Mal mit Oma und Opa bei Mamas Schwester treffen . Seit Anfang März haben wir uns ja nicht gesehen .
Am Männertag waren wir bei Oma und Opa in Nudersdorf, draußen und mit Abstand tat das echt gut .

So jetzt genug von uns .

Wir wünschen euch Allen ein schönes Pfingst-Wochenende ! Bleibt gesund!