Gutachten für die Schule

Wir wünschen Euch Allen eine gute Nacht ☺️. Domenik liegt mittlerweile fix und fertig im Bett. Allerdings ärgern ihn immer mal wieder kurze Myoklonien ?. Wir hoffen das er trotzdem gut schlafen wird…

Und dann sind es ja diese Woche nur 3 Tage Kindergarten und dann ein laaaaaaaaanges Wochenende ?. In dieser und in nächster Woche bekommt Domenik Besuch von einer Lehrerin (einer ganz anderen Förderschule) welche das Gutachten über den „individuellen sonderpädagogischen Förderbedarf“ schreibt ?… Auch so eine Sache die unserer Meinung nach nicht in dieser Form nötig wäre, zumindest nicht in so einem klaren Fall. Dort wird dann festgestellt ob Domenik für die geplante Förderschule „geeignet“ ist… Es ist ja nicht so das uns Jeder (Heilpädagogen, Therapeuten, Ärzte usw.) sagt das die Schule die beste Entscheidung für Domenik ist. Aber so ist das nun mal hier in Deutschland – warum einfach, wenn es auch umständlich geht ???. Allerdings sollte sich für uns damit nichts ändern.

Und dann haben wir auch bald URLAUB ?. Am 19.05. geht es für 14 Tage nach Dänemark, letztes Jahr hatte es ja leider nicht geklappt. Diese Auszeit erwarten wir gerade mit Sehnsucht ???…

Kommt Morgen gut in die Woche ❤️❤️❤️!

Schreibe einen Kommentar