11.1.2015

Unser Wochenende war eigentlich ganz gut. Gestern waren wir unterwegs bei IKEA und real – wobei IKEA zum Samstag immer schlimmer wird. Aber Domenik hat bei beiden Sachen richtig gut mitgemacht. Und heute waren wir zu Hause, haben auch das letzte Weihnachten in Kartons verstaut und danach versucht alles ruhig „anzugehen“ – so wie es eben mit unserem Krümel möglich ist 🙂 So zu sagen Kraft tanken für die nächste Woche.

Die ersten Tage im Kindergarten waren richtig gut, wir und der Kindergarten hätten es deutlich schlimmer erwartet. Aber sagen wir es mal noch nicht zu laut :-). Ab Morgen gehen dann auch wieder die Therapien dort los, in der ersten Woche wollten wir Domenik noch schonen. Da sind wir schon echt gespannt drauf, den wir haben das Gefühl das Domenik aufmerksamer geworden ist.
Er möchte nämlich seit Anfang des Jahres  auch zu Hause fast nur noch aus seinem Becher trinken :-). Das ging vorher zwar schon im Kindergarten, aber zu Hause lehnte er es strikt ab :-). Und jetzt ist Nuckelflasche voll out :-). Da waren wir echt überrascht und fast schon zu Tränen gerührt. Ein riesen Fortschritt für unseren Krümel!

Aber leider ärgern uns bzw. Domenik weiterhin die Gewitter im Kopf. Er hat zwar nicht mehr so viele wie noch Anfang Dezember, aber dafür sind diese viel heftiger geworden. Fast jedes Mal (bei 90%) müssen wir ihm das Midazolam geben. Gestern früh, kaum eine halbe Stunde wach, kam so ein blöder Anfall und wir mussten ihm das Notfall-Medikament geben. Und dazu kommen dann noch die Anfälle am Abend, kurz nach dem Einschlafen. Ihn dann so sehen zu müssen, tut echt weh. Und in diesen Momenten kommen oft die Tränen und die Frage warum…

Sooooo jetzt hoffen wir das wir heute kein Midazolam mehr brauchen!

Schlaft Alle gut und lasst euch vom Wind nicht weg wehen 🙂

Liebe Grüße Domenik mit Papa und Mama 🙂

image

Schreibe einen Kommentar