Hallihallo ☺️!
Der Fahrdienst ist bei uns ja schon lange ein großes Thema, wobei wir seit Anfang der Schule richtig zufrieden sind ☺️. Es sind zwar Früh und Nachmittags andere Fahrer und Autos (das heißt jedesmal Autositz raus und rein), aber damit kommen wir und vorallem Domenik gut klar. Die 2 Fahrer und Begleitpersonen sind total lieb, gehen sehr gut auf Domenik ein und sind hilfsbereit ☺️.
ABER, da ja jetzt Ferien sind und Domenik weiterhin zur Schule zur „Ferienbetreuung“ geht, haben wir seit dieser Woche einen neuen Fahrdienst von einer ganz anderen Firma 😖. Und die Zwei haben scheinbar ihren Beruf verfehlt…
Ein „Guten Morgen“ oder „Hallo“ kriegen sie kaum raus und man merkt förmlich wie zumindest der Fahrer absolut keinen Bock hat 😤. Das Beste sind dann noch Sätze wie „ihr Junge macht aber gar nicht mit“ oder „er wird immer schwerer“ – jaaaaaaa Domenik hat scheinbar innerhalb von 3 Tagen 6kg zugenommen 🙄🙄🙄. Schade das mir dann so spontan nicht die passende Antwort eingefallen ist.
Darauf hin haben wir dann in der Zentrale angerufen und gesagt das wir bevor das los ging einen Zettel ausgefüllt haben wo eindeutig drin steht das Domenik nichts selbstständig kann. Er meinte dann das er noch mal mit dem Fahrer spricht und alles durch geht 🙄.
Verändert hat sich seitdem allerdings nichts 😢…
Solche Sprüche tun einfach nur weh… Wir würden uns für Domenik auch wünschen das er selbstständig in eine normale Schule gehen kann, aber so ist das nun mal nicht. Und für unsere besonderen Kinder gibt es doch nun mal unter anderem Behindertenfahrdienste 😖.
Wir bekommen im normalen Alltag schon viele komische Blicke zu geworfen und Aussagen zu hören, wenn wir unterwegs sind. Aber bei einem Behindertenfahrdienst sollten doch Menschen arbeiten die ein wenig was von Thema Behinderung verstehen 😢.
Irgendwo sagen wir mittlerweile Augen zu und durch, immerhin sind es nur die Ferien und danach fährt der andere Fahrdienst wieder. Aber am meisten leid tut uns unser Krümel… Und in solchen Momenten hoffen wir dann das er es nicht versteht 😢.
Das Foto entstand übrigens beim Familienwochenende der deutschen Epilepsievereinigung in Berlin, als Domenik am Samstag betreut wurde 😍😍😍.