Steine

Und wieder einmal wurden uns Steine in den Weg gelegt, wobei es eigentlich ein großer Berg ist ???.

Heute hatten wir beim Jugendamt DAS Gespräch wegen Domeniks Mittagsbetreuung im Kindergarten. Außer dem Jugendamt waren das Sozialamt sowie der Kindergarten vertreten. Wir waren eigentlich recht positiv gestimmt, da wir ja vom mobilen Behindertendienst erfahren hatten das es Personal gibt und es nur noch um die Finanzierung gehen sollte, dann wäre Mittags Jemand da, der sich nur mit Domenik beschäftigt ?. Aber leider wurde daraus ein riesen Problem ?. Kein Amt möchte bezahlen… Uns wurde dann vom Jugendamt mitgeteilt das wir ja Pflegegeld für Domenik bekommen und deshalb sind wir für Domenik verantwortlich und müssten ihn pflegen, außerdem sind wir ja auch seine Eltern und da ist das nun mal so ???. Nach diesem Satz habe ich, Domeniks Mama, den Raum weinend verlassen ???. Das war echt zu heftig!!! Wir kämpfen und machen alles für unseren Krümel-Schatz und dann muss man sich anhören das man nicht für sein Kind da ist… Scheinbar muss hierzulande erst was passieren, bevor das Jugendamt etwas unternimmt, echt traurig! Man sucht Hilfe und bekommt nur Steine ???. Als ob es Eltern mit behinderten Kindern nicht so schon schwer genug haben ?…
Mit dem Kindergarten haben wir jetzt abgemacht das wir erstmal bis zu unserem Termin im Epilepsiezentrum Kleinwachau abwarten. Wir hoffen ja das die Ursache für sein Schreien dort „heraus gefunden wird“ – also eine Nebenwirkung von den vielen Medis oder Anfallsart oder oder oder ???. Ja und falls nicht, dann – keine Ahnung…
Morgen haben wir einen Termin in der Uni Kinderklinik bei der Physiotherapie, wegen Domeniks Orthesen ?. Eigentlich ja nur um uns bescheinigen zu lassen das sie nicht passend nicht (um nicht zu sagen: Schrott). Sobald Domenik diese ja an hat, hat er Druckstellen und Stehständer war gar nicht möglich, da hat er geschrien wie am Spieß ???. Und das heißt bei seinem verminderten Schmerzempfinden ja echt was…

Schreibe einen Kommentar