Heute waren wir nochmal beim Kinderarzt, hauptsächlich wegen Domeniks Erkältung. Kurz bevor wir ins Sprechzimmer sind, kam natürlich noch ein Anfall 😢.
Ja und raus gegangen sind wir dann gleich mit einem Einweisungsschein für die Kinderklinik 😢.
Wobei wir zum Glück mit unserem Kinderarzt reden konnten, das wir das erstmal lassen und selber entscheiden, wenn es schlimmer wird 😐.
Der Grund ist, das Domenik seit den letzten Tagen auch immer weniger trinkt. Egal was, egal wie… 😢😢😢
Die Situation sah in dem Moment beim Arzt auch etwas schlimmer aus, als es war. Denn durch den Krampf war Domenik danach unleidlich und sehr schlecht drauf. Und der Kinderarzt hatte unseren Krümel noch nie nach einem Anfall erlebt.
Eigentlich ist er für das Wetter und die blöden Anfälle recht gut drauf ☺.
Aber Domeniks Trinkverhalten macht uns auch Sorgen. Wir versuchen momentan recht viel Flüssigkeit über die Nahrung zu geben, Obstgläschen „verdünnen“ und so was in der Art. Essen ist zwar auch nicht top, aber momentan gehen solche Obstgläschen recht gut. Außerdem versuchen wir ihm wenigstens etwas Flüssigkeit über die Spritze zu geben, was aber auch keine Dauerlösung sein kann. 😑
Für Morgen hat uns unsere Apotheke zwei Sachen bestellt.
– Nutilis Aqua – ein angedickter Durstlöscher &
– Nutilis Powder – Dickungsmittel für Speisen und Getränke
Wir hoffen das wir so die 10 Tage bis zur geplanten PEG-OP überstehen. Denn wir vermuten sehr stark, das diese Abneigung gegen das Trinken eine Reaktion von Domenik auf die Medi-Gabe ist. Da er ein Medikament, das Orfiril long, immer aus einem kleinen Becher bekommt, da es anders nicht geht. 😢
Falls es aber Domenik schlechter gehen sollte, fahren wir natürlich sofort in die Kinderklinik!